Reitanlage

Sie hat eine automatische Beregnungsanlage und eine fest installierte Beschallungsanlage. In der Halle befindet sich eine erhöhte Zuschauertribüne mit über 100 Plätzen, ein gemütliches Reiterstübchen mit Blick in die Halle und saubere sanitäre Anlagen. Im Außenbereich der Halle sind für Veranstaltungen eine große Küche, sowie diverse Lagerräume für Gerät und Maschinen angebaut.

Die Anlage besteht aus einer neu renovierten, hellen Reithalle in den Maßen 20 m x 40 m.

Unmittelbar hinter der Halle grenzt der Dressurplatz an, der die Maße 20 m x 60 m und eine Flutlicht-Beleuchtung hat.

An der einen Seite des Dressurplatzes befindet sich eine Naturtribüne. Bei C (obere kurze Seite) befinden sich 3 Richterhäuschen. Der Platz ist komplett eingezäunt.

Für die Springreiter ist in den Sommermonaten ein 60 m x 100 m großer Springplatz mit Sandbelag vorhanden.

Der Springplatz ist von April bis Oktober offen und nutzbar. Für Veranstaltungen steht ein neu angelegter zusätzlicher Abreiteplatz von 20 m x 40 m zur Verfügung.

Die gesamte Anlage wird laufend gepflegt. Die Reitböden werden 3 x wöchentlich begradigt, die Sprinkleranlage in der Halle wird bei Bedarf natürlich öfter betrieben.