Jugendtreff

Regelmässig trifft sich die Vereinsjugend zu gemeinsamen Veranstaltungen aller Art. Kreativ, lustig, ideenreich. Unsere Jugendwartin Miriam machts möglich und hält die Meute mit viel Spass beisammen.

April 2016 - Falltraining

Wie sich richtig verhalten im Fall der Fälle? Kein Reiter der nicht schon mal mit dem freien Fall Bekanntschaft schliessen musste. Die Trainerin Julia Schwehn aus Herborn hatte gute Tips und Übungen im Gepäck, damit die Knochen hoffentlich immer alle heil bleiben. Und ausserdem hat es auch noch allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht. Das ruft nach einem Wiederholungstermin.

Februar 2016 - Kufe statt Hufe

Es muss nicht immer reiten sein.... auch auf dem Eis haben alle viel Spass zusammen. Mit von der Schlittschuh-Partie waren: Steffi, Vicki, Hannah, Sophia, Katharina, Miri, Tom, Melina, Karl, Emilie, Lara, Jenny, Melina und Gorden

Oktober2015

Im Oktober wurde der neue Trailplatz auf Tauglichkeit geprüft. Unter Anleitung von Marion und Miri lotsten die Piloten Ihre Pferde durch den "etwas anderen" Hindernisparcours. Brücke, Tor, Tonnen, Podest, rückwärts durch Stangen, Slalom um Pilonen usw. Das bringt viel Spass und neue Verständigung zwischen Reiter und Pferd.

mit von der Partie waren: Melina und Mister Magic, Katharina und Rapek, Sophie und Bounty, Laura und Keep Cool, Emilie und Lasco, Elisa und Mister Magic, Anni und Carabe

1. Jugendtreff März 2015