Jugendtreff

Regelmässig trifft sich die Vereinsjugend Freitag Abends zum gemütlichen Beisammensitzen im Reiterstübchen. Dabei werden auch für das ganze Jahr Ausflüge geplant, wie z.B. Schlittschuhlaufen oder ein Trampolin Park. Kreativ, lustig, ideenreich. Unsere Jugendwartin Melina Pauly machts möglich und hält die Meute mit viel Spass beisammen.

Ausflug ins Spaßquadrat 2019

Körperbeherrschung und Gleichgewicht schulen, gepaart mit einem riesen Spaßfaktor! Das erlebten unsere Kinder und Jugendlichen bei unserem Ausflug ins Spaßquadrat!

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie!

Falltraining

April 2016

Wie sich richtig verhalten im Fall der Fälle? Kein Reiter der nicht schon mal mit dem freien Fall Bekanntschaft schliessen musste. Die Trainerin Julia Schwehn aus Herborn hatte gute Tips und Übungen im Gepäck, damit die Knochen hoffentlich immer alle heil bleiben. Und ausserdem hat es auch noch allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht. Das ruft nach einem Wiederholungstermin.

Kufe statt Hufe

Februar 2016

Es muss nicht immer reiten sein…. auch auf dem Eis haben alle viel Spass zusammen. Mit von der Schlittschuh-Partie waren: Steffi, Vicki, Hannah, Sophia, Katharina, Miri, Tom, Melina, Karl, Emilie, Lara, Jenny, Melina und Gorden

Oktober 2015

Im Oktober wurde der neue Trailplatz auf Tauglichkeit geprüft. Unter Anleitung von Marion und Miri lotsten die Piloten Ihre Pferde durch den „etwas anderen“ Hindernisparcours. Brücke, Tor, Tonnen, Podest, rückwärts durch Stangen, Slalom um Pilonen usw. Das bringt viel Spass und neue Verständigung zwischen Reiter und Pferd.

mit von der Partie waren: Melina und Mister Magic, Katharina und Rapek, Sophie und Bounty, Laura und Keep Cool, Emilie und Lasco, Elisa und Mister Magic, Anni und Carabe